Baumpflanzung im Mengeder Heimatwald am 12.11.2011



Tränen und Sonnenschein bei der Baumpflanzung

Im Gegensatz zum Vorjahr strahlte am vergangenen Samstag die Sonne auf das Mengeder Heimatwaldareal. Acht neue Bäume wurden dort von den Baumpaten gepflanzt. Zur Einstimmung gab es Getränke und die Hinweise zur Vorgehensweise von der Interessengemeinschaft, die sich als Verein um die Pflanzaktionen kümmert. Vorsitzender Manfred Jockheck konnte zur diesjährigen Herbstpflanzung auch drei Hochzeitspaare begrüßen (zwei grüne Hochzeiten, eine goldene Hochzeit). Das Geburtstagskind des Tages, die 24-jährige Mareike Köhler, wurde mit einem eigenen Baum beschenkt. Nur wusste sie im Vorfeld nichts darüber, denn Freunde und Familienmitglieder hatten sie mit verbundenen Augen zum Heimatwald am Mengeder Volksgarten gefahren. Zufällig war auch ihre ehemalige Kindergärtnerin Frau Hülsmann zu einer eigenen Patenkind-Baumpflanzung vor Ort, was die Verwirrung bei dem Geburtstagskind weiter steigerte. "Mama, was geschieht hier? Was machen die vielen Leute hier, die ich höre? Wieso ist es so feucht an meinen Füßen?", so die von Freunden geleitete junge Frau in ihrer durch die "Blindheit" erzeugten Unsicherheit. Um so größer dann die Freude, verbunden mit Glückstränen über ihren Walnussbaum, den sie dann mit Spaten und Schaufel eingrub. Bilder und Patengedichte zu den gepflanzten Bäumen, sind demnächst auf der vereinseigenen Homepage unter www.mengeder-heimatwald.de zu sehen.


Der Baumpflanztag:









Zum Pressebericht zu dieser Baumpflanzung geht es hier: Baumpflanzung am 12.11.2011